Screaming Scull – abgesagt!

Afgranonth – Modern Metal

Afgranonth sind fünf selbstbewusste Jungs aus Nürnberg und Umgebung. Moderner Metal mit groovenden Riffs und dem einen oder anderen ungeraden Takt. Seit einem Jahr tobt sich die Band beim Songwriting aus – die Songs die entstehen sind extrem abwechslungsreich. Ruhige wechseln sich mit harten Parts ab, mal rein instrumental, dann wieder mit Gesang – und der mal kraftvoll, fast schreiend, um dann wieder klar zu strahlen. Die Band hat ihren Spaß an der Musik, teilt ihn gerne mit anderen und gibt ihre Energie am liebsten von der Bühne auf ihr Publikum ab.

Mother Mountain – Stoner/Doom/Sludge (Finalisten NN-Rockbühne 2015)

„Mother Mountain sind Pablo König (Gesang), Paul Lerch (Gitarre), Nick Marschel (Bass) und Tobias Schellberg (Schlagzeug).

Im Jahr 2013 als Stoner Rock Band gegründet, entwickelte Mother Mountain bis heute einen unverkennbaren eigenen Stil aus Stoner Rock, Doom Metal, Sludge und Post Rock. Von Dezember 2013 bis Februar 2014 wurde das Debüt-Album „From Dust To Ashes“ produziert und im März 2014 veröffentlicht. Ein viel versprechendes öffentliches Interesse lässt sich durch bisher gut besuchte Konzerte, ein Radiointerview, internationale CD-Reviews und Anfragen von internationalen Labels nicht leugnen. Dass die Musiker vor der Gründung Mother Mountains schon lange Zeit miteinander in diversen anderen Bands gearbeitet hatten, erklärt deren Arbeitstempo und genreübergreifende musikalische Vielfalt.  Auch der Wunsch etwas komplett Neues zu erschaffen und das Publikum sowohl auf Scheibe als auch Live mit einer einzigartigen Atmosphäre zu begeistern, treibt die vier Mannen an.“