Musicbase

Die “Musicbase“ – das Zentrum der Musik-Initiative Herzogenaurach

Proberaumzentrum

Ein wichtiger Baustein der Vereinsarbeit der Musik-Initiative Herzogenaurach e.V. ist die Verwaltung von Proberäumen in Herzogenaurach.

Als Proberaumkomplex geplant wurde die „Musicbase“ im Jahr 2001 von Musikern für Musiker*Innen erbaut.

Mit aktuell 20 Proberäumen ist hier die richtige Basis für die Vereinszwecke geschaffen worden.

Auch ein professionelles Tonstudio -Red Audio- steht unseren Mitgliedern, Bands und Gästen zur Verfügung.

Rahmenbedingungen für unsere Proberäume

  • Proberäume von 18 – 36qm
  • alle Übungsräume mit Heizung und Tageslicht
  • ausreichend Parkplätze
  • 24-Stunden-Betrieb möglich (bei geschlossenen Fenstern und Türen)
  • Reinigung der Sanitäranlagen durch Hausmeisterservice
  • Getränkeautomat mit abwechslungsreichem Sortiment

Aktuell sind alle unsere Räume fest vermietet. Aber wir nehmen euch gerne auf unsere Warteliste, vielleicht wird ja schon bald der passende Proberaum für euch und eure Band bzw. Bandprobe frei. Solltet ihr kurzfristig einen Proberaum für temporäre Nutzung, einzelne Proben oder Projekte brauchen, könnt ihr euch auch gerne ans Tonstudio -Red Audio- wenden.


Die aktuelle Hausordnung ist hier zu finden.


Clubbühne

Das Zuhause für mehr als 200 Musiker*Innen kann sich durchaus sehen lassen. Das Gebäude hat sich mit seiner Innenausstattung vom Proberaumkomplex in den letzten Jahren zum Veranstaltungsort gemausert und bietet eine Alternative für Veranstaltungen aller Art.

Wir, die Musik-Initiative Herzogenaurach e.V., freuen uns mit Stolz unsere Clubbühne im Foyer der Musicbase präsentieren zu können.

Wir haben einen wunderbaren, gemütlichen Live-Club für max. 100 Personen in Herzogenaurach geschaffen.

Die Clubbühne mit State of the Art Licht- & Soundequipment, sowie hauseigener Backline treffen auf ein cooles Ambiente mit definitivem DIY-Einschlag.

Festival-Bühne

Unsere überdachte Außenbühne, durch ein Tor mit der Clubbühne verbunden, Open Air und Musicbase-Festival erprobt, runden das Gebäude und das Vereinsgelände hinsichtlich seiner Vielfalt für die Sommermonate und für eine Vielzahl an Veranstaltungsmöglichkeiten ab.


Insgesamt sind das optimale Bedingungen für Konzerte, Festivals, Tourproben, Jam Sessions oder einfach eine gute Zeit.

Bei Fragen, Anregungen, Hilfestellung oder Kritik wendet euch bitte direkt an uns.