Wieder einmal gibt es in der musicbase der Musikinitiative Herzogenaurach ein Konzert der „Soundcheck“ Reihe, und damit ein regionales Klangerlebnis für Jedermann und Frau jeden Alters! Am 19.11. trifft die Band „Funk Floyd“ beim 9. Musicbase „Soundcheck“ der MIH auf die außergewöhnliche David Bowie Tribute Band „Davy Jones and the Crawlers from Venus“.

Datum: 19.11.16 / Einlass:  20:00 Uhr / Eintritt auf Spendenbasis

Funk Floyd
Die Musikinitiative ist spätestens seit der legendären „MUMIE“ für die speziellen Klänge von zusammengewürfelten Musikexperten (sog. Allstars) bekannt!! Eine dieser Formationen ist auch Funk Floyd, die seit 2 Jahren besteht, und extra für das Musicbase festival gegründet wurde. Dieses Mal besteht die Band aus Rudi Bauerfeld, Jörg Hilse, Steffen Küster, Bernhard Wilfer und Crazy. Gespielt werden Stücke von Hall & Oates, Marvin Gaye, Temptations, etc… Also überwiegend Soul und Funk´n´Blues.

img_0132


DAVY JONES AND THE CRAWLERS FROM VENUS -Best of Bowie-
Raumschiff gelandet: der Mann der die Welt verkaufte ist von seiner kuriosen Raum-Odyssee zurückgekehrt. Er weiß inzwischen Antwort auf die Fragen, ob es Leben auf dem Mars gibt und wo Major Tom eigentlich geblieben ist. Er liebt noch immer das Alien, wenn er nicht gerade seinen Spaß mit dem Groupie Jean Genie hat oder zum Teetrinken beim kleinen China-Mädchen ist. Sein Abtreten aus dieser Welt war also nicht Staub zu Staub oder Asche zu Asche, sondern nur ein Tagtraum des Mondzeitalters. Und der Sternenmann hat natürlich sein altes Ego dabei: Ziggy Sternen-staub. Außerdem all die jungen Gecken und all die alten Recken. Und hier sind sie: Davy Jones and the Crawlers from Venus! Hannes Welsner (Gesang und Gitarre), Oliver Spieß (Gitarre und Hintergrund-Gesang), Zico Ziegler (Klavier und Hintergrund-Gesang), Rolf Scharrer (Bass und Hintergrund-Gesang) und Alfred Deutinger (Schlagwerk).

davy-jones-bild