Die Musikinitiative startet das Herbstprogramm in der Musicbase mit den zwei Herzogenauracher Rockbands Tuff Enough & Back in the Day live:

Kinderstube trifft Gammelfleisch …oder was? So Respektlos könnte man zwei Bands ankündigen, die altersmäßig eine ganze Generation auseinanderliegen. „Back in the Day“ mit frischem Blut, alle Musiker vielleicht mal höchstens 25 Jahre jung, und „Tuff Enough“, deren Mitglieder alle schon jenseits der fünfzig sind und also locker die Väter der Jungs sein könnten. Aber vom Begriff Gammelfleisch sind sie weit entfernt, schon, weil der schlagzeugende Koch Mike da entrüstet seinen Protest einlegen würde. Also eher Nachwuchs trifft Rock Opas? Frischfleisch trifft Fossilien? Wie auch immer. Der Abend ist für Rockfans aller Couleur gedacht. Übrigens: Genau die Jahre, die die „Back in the Days“ jung sind, haben die Tuffenougher Pause eingelegt, bis sie nach einer Trennung in den 90ern wieder 2016 beim Altstadtfest gemeinsam in dieser Besetzung auf der Bühne standen. Allein das ist schon Reiz genug zu kommen. Das ist Rock’n’Roll – und zwar Generations-übergreifend!

Datum: 15.10.16 / Einlass: 20:00 Uhr / Eintritt auf Spendenbasis

Info Back in the Day:
Back in the Day sind eine 4-Köpfige Band aus Herzogenaurach. Ihr Musikstil bewegt sich in die Richtung Alternative und Hardrock. Sie proben intensiv seit Anfang Januar 2015 zusammen und haben auch schon erfolgreiche Gigs auf dem Baserock-Festival (damaliger Bandname Wrong Desicion), im Jugendhaus Rabatz, in der Musikinitiative Herzogenaurach, dem Rockfasching und im E-Werk Erlangen gespielt. Sie schreiben zum größten Teil eigene Lieder, covern aber auch das ein oder andere Stück.
Facebook:
https://www.facebook.com/Back-In-The-Day-109976976011018/

Info Tuff Enough:
… Was soll man über die fünf Herren von Touff Enough groß erzählen? Außer so viel: als sie nach einer Pause von etwa 23 Jahren, in dieser Besetzung, noch einmal auf die Bühne kletterten, sollte der Auftritt am Altstadtfest Neubeginn und Abschied gleichermaßen sein. Aber es hat sie noch einmal gepackt. Sie merkten, es passt ja immer noch und die begeisterte Resonanz im Schlosshof tat ein Übriges. Also war der Entschluss, noch mindestens eins draufzusetzen, logisch. Und diesen einen Gig gibt’s nun natürlich bei der Musikinitiative Herzogenaurach beim Soundcheck auf der Music Base.
Facebook:
https://www.facebook.com/Tuff-Enough-1720959474847390/?fref=ts