Soundcheck No_39 09.03.2024 Einlass 20:00 2 führende Bands der MIH , die ihre in ihrer Eigenheit und Qualität voll aus dem Rahmen schlagen werden. Geniest den Abend mit musikalischer und gesanglicher Qualität der Superlative. Dieses mal sind andere , aber deswegen nicht uninteressantere Musikstile in der Musicbase auf der Livebühne. Wie immer kostenlos Sonus The Crazy Blues Band Sonus - Das sind vier Musiker, die schon über viele Jahre musikalisch verbunden sind. Drei von ihnen, Holger Matlok Gitarre, Jürgen Oelschlegel Bass und Thomas Dresel Schlagzeug haben bereits in Nürnberg als Schulband auf der Bühne gestanden. Danach hat man sich eine Zeitlang aus den Augen verloren, aber seit 15 Jahren sind die Musiker nun wieder in unterschiedlichen Besetzungen unterwegs, zuletzt mit Dominik Bohl am Saxophon. Musikalisch begonnen hat alles als rein instrumentale Rock Band, heute umfasst das Repertoire zudem Jazz Rock, West Coast Smooth Jazz, British Funk, aber auch einige eher traditionelle Jazzstücke. Eines aber bleibt der Musik von SONUS gemein - die musikalischen Wurzeln lassen sich nicht verleugnen: Irgendwie wird´s am Ende doch immer rockig! The Crazy Blues Band - ist eine im Herbst 2019 von Jürgen "Crazy" Krejsa gegründete Formation aus Jungen und Jung gebliebenen Musikern, die Spaß an verschiedenen Stilen des Blues haben. Die Songauswahl, die sich vom Blues Klassiker bis zum R&B erstreckt. Blue Jean Blues, Hoochie Coochie Man, aber auch Mustang Sally, Sweet Home Chicago oder Slow Dancing In A Burning Room von John Meyer finden sich im Set. Komplettiert wird die vorwiegend aus American Blues bestehende Programm durch Songs von Eric Clapton, Joe Bonamassa und Warren Haynes. An den Gitarren Felix Kastner und Benni Repscher. Am Keyboard sitzt ebenfalls ein Virtuose: Jörg Hilse von Faded Glory, der das Blues Soloing bestens beherrscht, unterbricht gerne die Gitarrenzampanos mit seinen Einlagen. Die Rhythmus Section bilden Andreas "Rick" Hartinger am Bass, sowie Mike Amon am Schlagzeug, der mit Jürgen “Crazy“ Krejsa Gesang ehemals bei Tuff Enough spielte.

Soundcheck No_39 09.03.2024 Einlass 20:00
2 führende Bands der MIH , die ihre in ihrer Eigenheit und Qualität voll aus dem Rahmen schlagen werden. Geniest den Abend mit musikalischer und gesanglicher Qualität der Superlative. Dieses mal sind andere , aber deswegen nicht uninteressantere Musikstile in der Musicbase auf der Livebühne.

Wie immer kostenlos

Sonus
The Crazy Blues Band

Sonus – Das sind vier Musiker, die schon über viele Jahre musikalisch verbunden sind. Drei von ihnen, Holger Matlok Gitarre, Jürgen Oelschlegel Bass und Thomas Dresel Schlagzeug haben bereits in Nürnberg als Schulband auf der Bühne gestanden. Danach hat man sich eine Zeitlang aus den Augen verloren, aber seit 15 Jahren sind die Musiker nun wieder in unterschiedlichen Besetzungen unterwegs, zuletzt mit Dominik Bohl am Saxophon. Musikalisch begonnen hat alles als rein instrumentale Rock Band, heute umfasst das Repertoire zudem Jazz Rock, West Coast Smooth Jazz, British Funk, aber auch einige eher traditionelle Jazzstücke. Eines aber bleibt der Musik von SONUS gemein – die musikalischen Wurzeln lassen sich nicht verleugnen: Irgendwie wird´s am Ende doch immer rockig!

The Crazy Blues Band – ist eine im Herbst 2019 von Jürgen „Crazy“ Krejsa gegründete Formation aus Jungen und Jung gebliebenen Musikern, die Spaß an verschiedenen Stilen des Blues haben.
Die Songauswahl, die sich vom Blues Klassiker bis zum R&B erstreckt. Blue Jean Blues,
Hoochie Coochie Man, aber auch Mustang Sally, Sweet Home Chicago oder Slow Dancing
In A Burning Room von John Meyer finden sich im Set. Komplettiert wird die vorwiegend aus
American Blues bestehende Programm durch Songs von Eric Clapton, Joe Bonamassa und Warren Haynes. An den Gitarren Felix Kastner und Benni Repscher. Am Keyboard sitzt ebenfalls ein Virtuose: Jörg Hilse von Faded Glory, der das Blues Soloing bestens beherrscht, unterbricht gerne die Gitarrenzampanos mit seinen Einlagen. Die Rhythmus Section bilden Andreas „Rick“ Hartinger am Bass, sowie Mike Amon am Schlagzeug, der mit Jürgen “Crazy“ Krejsa Gesang ehemals bei Tuff Enough spielte.