Ab heute Mittwoch, 24.11., gilt für die Musicbase die „2G-Plus“ Regel.

Die anhaltend steigenden Corona-Infektionen führen derzeit zu einer angespannten Lage für das Gesundheitssystem.
Die vierte Corona-Welle macht uns sehr deutlich, wie gefährlich diese Pandemie weiterhin für uns alle ist.
Darum ist es dringend erforderlich, dass möglichst viele Menschen bestmöglich gegen das Coronavirus geschützt werden.

Das heißt, dass ab sofort nur noch geimpften oder genesenen Personen mit aktuellem negativem Test der Einlass in die Musicbase gewährt werden kann.

15. Bayerische InfektionsschutzmaßnahmenverordnungAktuelle InformationenCorona-Ampel Bayern

• Tests aller Art sind ZULÄSSIG!

Ein PCR-Tests, PoC-PCR-Tests oder ein Test mittels weiterer Methoden der Nukleinsäureamplifikationstechnik, der vor höchstens 48 Stunden durchgeführt wurde.

Eine PoC-Antigentests, der vor höchstens 24 Stunden durchgeführt wurde.

Ein vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte zugelassenen, unter Aufsicht vorgenommenen Antigentests zur Eigenanwendung durch Laien (Selbsttests), der vor höchstens 24 Stunden durchgeführt wurde.

Ausgenommen sind alle Kinder für die es noch kein Impfangebot gibt (0-12 Jahre). Kinder bis zum 6. Geburtstag und noch nicht eingeschulte Kinder sowie Schüler*innen, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuches unterliegen, sowie alle Menschen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können. Hier gilt die 3G+Regel (Nachweis eines negativen PCR-Tests – nicht älter als 48 Stunden) insofern ein ärztlichen Beleg vorgewiesen werden kann.

Bitte beachtet den Mindestabstand und die FFP2-Maskenpflicht.

WICHTIG: Bitte tragt euch beim Betreten der Musicbase in die dafür vorgesehenen Kontaktlisten oder über das QR-Code System ein. Gleichzeitig kann hier der Impf- und Teststatus hinterlegt werden. – Corona-Anmeldung

Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie, haben wir uns dazu entschlossen, den öffentlichen Veranstaltungsbetrieb sowie weitere Planungen ab sofort wieder bis auf Weiteres einzustellen.

Die Rahmenbedingungen, unter denen die Durchführung bestimmter Veranstaltungen momentan noch möglich wäre, sind für uns nicht umsetzbar.

Wir appellieren an jeden Einzelnen mit vorsichtigem Verhalten dazu beizutragen, das die Lage nicht weiter eskaliert.

Achtet bitte weiter auf Euch und die Menschen um Euch herum. Seid lieb zueinander und solidarisch!

Nur gemeinsam und geimpft kommen wir aus dieser Pandemie raus!

Detaillierte Infos sind in der gewohnten Rubrik zu finden. – Corona Pandemie

Bitte habt die entsprechenden schriftlich​en oder elektronischen Nachweise dabei!

Vielen Dank für eure Mithilfe!