Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hallo Zusammen!

Es tut uns so unsagbar leid und macht uns so wahnsinnig traurig, doch leider müssen wir den heutigen Workshop kurzfristig und ersatzlos aufgrund unvorhergesehener Umstände absagen.

Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten, die diese Absage verursachen könnte, und danken Allen für Euer Verständnis und Eure Flexibilität.

Mit freundlichen Grüßen
Vorstandschaft

Musik-Initiative Herzogenaurach e.V.
Auf der Nutzung 4
91074 Herzogenaurach

Fon: +49 (9132) / 74 19 19 | E-Mail: info@mih-online.de

Website: www.mih-online.de

Facebook: www.facebook.com/mih.musicbase
Instagram: www.instagram.com/mih.musicbase

Vereinsregister: VR 21236

 


 

Du bist Musiker:in, Solo und/oder in einer Band, und kümmerst dich um alles selbst, von der Vermarktung, das Booking bis hin zur Promo?

 

Klaro, Social-Media-Kanäle sind mittlerweile essentiell für die Promo von Musiker:innen. Um dich professionell voranzubringen, dich als „Marke“ zu präsentieren, solltest du aber noch ein weiteres Instrument parat haben: „ein professionelles Presse-Kit.“

Wie das geht, wieviel Aufwand und auch Geld du reinstecken musst, was allesdrin enthalten sein sollte und wie sich dein Press-Kit von anderen abheben kann, das lernst du in diesem Workshop.

Workshop-Inhalt:

– Welche Inhalte gehören in ein Presse-Kit?

– „Die Presse“, das unbekannte Wesen (Wie komme ich an Kontaktdaten? Wie baue ich mir einen Presseverteiler auf? Welche Infos brauchen Journalist:innen?)

– Statt 08/15: Wie wird ein Presse-Kit zur Rakete?

– Elektronische oder physische Pressemappe?

 

Wir werden uns innerhalb des Workshops einige (gute und schlechte)Beispiele ansehen, selbst Pressetexte schreiben, mit einer Polaroid-Kamera Fotos machen und gemeinsam eine Pressemappe erstellen (zumindest eine Idee davon).

Weitere Infos / Kosten:

Frühzeitige Anmeldung hilft uns, die Durchführung des Workshops zu realisieren.

Wenn nicht genügend Anmeldungen vorliegen, müssen wir Termine gegebenenfalls auch absagen.

Damit die Workshops arbeitsfähig bleiben und möglichst viel Individualberatung für die Teilnehmenden stattfinden kann, werden pro Workshop maximal um die 15 Anmeldungen zugelassen.

 

Die Kosten für den Workshop werden komplett vom Verein übernommen, dadurch möchten wir möglichst vielen Interessierten ein kostenlosen Angebot zur musikalischen Weiterbildung machen.

 

BITTE VORAB ÜBER DEN LINK ZUM WORKSHOP ANMELDEN!

 

Referentin: Claudia Wunder

Die Nürnbergerin arbeitet seit über 20 Jahren als freiberufliche Journalistin für die unterschiedlichsten Medien. Unter anderem schreibt sie für die Nürnberger Nachrichten jede Woche die Kolumne „KulTour“, in der sie Kulturtreibende aus dem Raum Nürnberg vorstellt, interviewt lokale Bands für die Seite „kunstnuernberg.de“ und schreibt Rezis.

Im Internet unter:

http://www.wundertexte.de

Nach oben